Kaffeeklatsch und Tratsch

Gestern hatten wir doch tatsächlich 2 Stunden Sonne- der helle Wahnsinn.

Es war sogar kurz mal warm. Verrückt... und NUN? Was ist denn bitte da Oben los???

Es regnet und regnet und hört einfach nicht mehr auf zu regnen (seufz :( ). 

Bierdurst und EM-Stimmung sind bei mir nun wirklich noch nicht angekommen. Outdoor Public Viewing und Straßenfeste mit Schöner Abendsonne - oh wie wäre das schön. Aber davon kann man momentan ja leider nur träumen. 

Ich habe mich gestern dabei erwischt, wie ich mir überlegt habe, wie ich die  Weihnachtsdekoration dieses Jahr in der neuen Wohnung stellen möchte und was es wohl für schöne neue Sachen geben wird zu Weihnachten.

MOMENT STOP! JUNI! 

Na dann gibt es jetzt bei mir erst mal viel Kaffeetratsch und Klatsch mit Freunden. Gestern hatte ich also Besuch - juhu. Ich liebe Besuch!!

Ich würde am liebsten jeden Tag Freunde zu uns nach Hause einladen, weil ich einfach gerne zu Hause bin. Nicht das ich nicht gerne auch mal ausgehe, aber einen gemütlichen Kaffeetratsch, Spieleabend oder gemeinsames Kochen würde ich dem Ausgehen immer vorziehen. Irgendwie gemütlicher und privater. Kennt ihr das?

Vor ein paar Jahren noch bin ich jeden Abend in Cafés, Bars und Restaurants gegangen und irgendwie war es gar nichts besonderes mehr. Nicht das ihr mich falsch versteht, ich gehe immer noch wahnsinnig gerne lecker Essen und kann stundenlang mit Freunden und der Familie in Restaurants verweilen. Aber ich habe beschlossen, dass es was besonderes bleiben soll.

Jetzt wird eben der Kühlschrank zu Hause gefüllt und Freunde  eingeladen.

Ich fühle mich halt eben pudelwohl hier in unserem neuen Heim in der neuen alten Heimat.

 

Zum Kaffeeklatsch gab es gestern Kaffee, kleine süße Leckereien und noch eine kleine Überraschung.

Die selbstgenähten Namensschilder habe ich ehrlich gesagt nicht extra für den Kaffeemittag genäht. Sie wurden schlicht und einfach bei unserer Hochzeit vergessen, aber kamen gestern sehr gut an :)

DIY- Königskram sind die schönen FIlznamensschildchen aber trotzdem. Schlicht, Schön und sooo persönlich, wie ich finde :)

Am neuen Geschirr von Rörstrand kann ich mich gar nicht statt genug sehen. Auch die wunderschöne Kaffe-Isolierkanne von Stelton in matt schwarz finde ich, ist ein richtiger Hingucker.

Zudem hatte ich gestern furchtbar Lust ein bisschen zu Gärtnern und habe mir im Gartenhandel noch ein paar Minipflanzen und Blumen gekauft. Wenn es schon Draußen nicht sommerlich grün ist,

dann hol ich mir den Sommer eben in die Wohnung. 

 

Einen schönen, gemütlichen, Kuschel- EM Abend wünsche ich euch 

 

Eure Königskram

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0