Waldkind ist DA!

Ihr Lieben,

 

ich bin unglaublich glücklich und aufgeregt zugleich, da ich euch eine neue Marke im Shop vorstellen darf.

Ein wirklich ganz besonderes Label mit einem ganz tollen Künstler und Handwerker! Die letzten Wochen habe ich mich sehr viel mit dem Onlineshop und Königskram auseinandergesetzt und viel gegrübelt wie es weiter geht. 

Nun bin ich ein ganzes Stück weiter und möchte euch ein paar einzigartige handgemachte Produkte im Shop anbieten. 

Weil aber hinter jedem Produkt auch ein ganz toller Designer, Künstler oder Handwerker steht, möchte ich euch die Menschen "dahinter" mal genauer vorstellen.

 

Darf ich Vorstellen:

Tobi und sein WALDKIND!

Hi Tobi, Erzähl uns doch mal ein bisschen über dich! Was machst du gerne und

wie lebst du?

 Mein Name ist Tobias Resch ich bin in einem großen Holzhaus am Land aufgewachsen. Jetzt wohne ich in Wien und versuche ein Stück Wald in die Stadt zurück zu bringen.


Wie kam es zur Lampe "Cocoon" und was bedeutet ihre außergewöhnliche Form?

 Ich habe vor vier Jahren angefangen mit meinem Großvater, er war Schreiner, Lampen aus Holzfurnier zu bauen. Ich möchte das Holz in den Mittelpunkt stellen und dabei so wenig wie möglich von dem Rohstoff verbrauchen. 

 

Cocoon besteht aus nur einem Stück Holz. Durch die spezielle Biegung entstehen Auslassungen und Überlagerungen im Holz. Licht und Schatten spielen sich darin. 

Bilder von Jakob Tazreiter

Wie bist du Zuhause eingerichtet und was würdest du dir nie in die Wohnung stellen?

 Ich hab viele alte Möbel zu Hause. Der Rest ist selbstgemacht. Ich mag es wenn die Dinge eine Geschichte haben.
 

Wird es noch mehr "WALDKINDER" von dir geben und wie sieht dein Weg zukünftig aus?

Auf jeden Fall. Ich arbeite gerade an einer Kugel aus Holz. 


Was bedeutet Handarbeit für dich?

Mich mit einem Material so lange auseinanderzusetzen bis ich es wirklich kenne.

 

 

Mit welchen Materialien arbeitest du am Liebsten und warum?

Holz, weil es so lebendig ist: Jedes Stück ist anders, es reagiert auf seine Umwelt und will gut behandelt werden. Eigentlich ein bisschen wie ein Mensch.

 

Wie sieht ein perfekter "WALDKIND TAG" für dich aus?

Am Besten immer anders. – Aber auf jeden Fall endet er mit: Licht aus

Ich danke dir herzlichst für das tolle Interview und bin mir sicher, dass bald schon bei ganz vielen Kunden deine tolle Lampe COCOON hängen wird!

 

Ich freue mich riesig, dass sie nun endlich Online sind und ihr zuschlagen könnt!

HIER kommt ihr direkt zum Produkt .

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag.

 

Eure Lisa mit liebsten Grüßen von Tobi aus Österreich!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0